19/03/2025 0 Kommentare
Aufrecht gehen
Aufrecht gehen
# k.eck 107

Aufrecht gehen
Ich übe mich gerade im Aufrechtgehen.
Wann haben Sie das letzte Mal in den Himmel geguckt? Nachts, wenn die Sterne so herrlich leuchten? Klar! In der letzten Zeit ist der Nachthimmel besonders schön.
Aber auch tagsüber? Wenn der Himmel grau ist und wolkenverhangen? Der Himmel sieht ja immer sehr unterschiedlich aus und Grau ist nicht gleich Grau.
Haben Sie sich schon einmal die verschiedenen Wolkenformationen angesehen an einem eher trüben Tag? Das sind Momente, an denen mag man nicht für das Wetter dankend in den Himmel blicken.
In dieser Woche meint die Sonne es ja gut mit uns und der Himmel strahlt geradezu.
Nun sehe ich aber trotz des blauen Himmels viele Leute gebeugten Hauptes auf ihr Handy starrend durch die Gegend gehen, manchmal gehöre ich auch dazu. Aber in den letzten zwei Wochen übe ich mich im Aufrechtgehen, ja, ich übe den aufrechten Gang.
Brust raus, Kopf hoch.
Ich sehe mir den Himmel an und dabei s e h e ich auch Leute, die mir entgegenkommen. Das ist eine sehr schöne Erfahrung. Und die tägliche Schulterübung, die gegen die gebeugte Haltung am Schreibtisch hilft, muß man auch nicht mehr ganz so intensiv machen. Das Aufrechtstehen und das Gehen machen ja den Menschen aus.
Und: Wenn ich aufrecht gehend nach oben in den Himmel schaue, kann mich der göttliche Segen dann vielleicht sogar etwas besser erreichen?
Kommentare