Lebensfeste

… als Kirche vor Ort und nah bei den Menschen begleiten wir wichtige Ereignisse im Leben unserer Mitglieder und deren Familien. Zu den häufigsten Amtshandlungen zählen die Taufe, die Konfirmation, die Trauung und die Bestattung. Neben diesen klassischen Kasualien können aber auch die Einführung der Kirchenvorsteher*innen in ihr Amt oder auf Wunsch auch sehr persönliche Situationen zum Anlass für solch ein Lebensfest werden. Vorstellbar sind unter anderem Gottesdienste anlässlich von Ehejubiläen, ein Gottesdienst zum Abschied aus dem Berufsleben oder beim Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt. Jede Amtshandlung deutet das eigene Leben im Licht der biblischen Botschaft. In jedem Gottesdienst wenden wir uns an Gott für und bitten um Segen für den eigenen Weg.