Freunde der Kirchenmusik Borby

Im Gemeindebrief haben wir Wer­bung für unseren neuen Verein „Freun­de der Kirchenmusik in Borby e.V.“ gemacht. Mit unserem Verein fördern wir zum Beispiel Kon­zerte, die ohne eine Unterstützung der Kirchenge­meinde und ohne private Spen­den nicht möglich wären. Die Eintrittskarten würden 40 Euro und mehr kosten.
Oft müssen wir Dinge anschaffen wie ein Chorpodest für den Gospelchor und die Kantorei oder eine Lautsprecheranlage für Jugend- und Gospelgottesdienste. Der Jugendchor macht eine Fahrt zu einem Jugendchortreffen oder zu einem Probe­wochende, nicht alle Familien können sich das leisten.
Dies sind nur drei Fälle von vielen, in denen wir finanzielle Unterstützung brauchen. Mit ein bis fünf Euro pro Monat könne Sie uns helfen, natürlich akzeptieren wir auch größere Summen. Da der Verein gemeinnützig ist, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung für die Abrechnung beim Finanzamt aus.
Mehr Informationen und ein Beitrittsfor­mular finden Sie in unserem neuen Flyer, der in der Kirche, im Gemeindehaus und im Kirchenbüro ausliegt.